Lebensbegleitung und Seelsorge

Seelsorge

Wenn Probleme, Not oder Trauer das Leben erschüttern, dann müssen Sie damit nicht allein bleiben - denn wir sind für Sie da!
Schicksalsschläge treffen uns Menschen oft unvorbereitet, ungeschützt und können unser Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellen. Verschiedenste Erlebnisse und Ereignisse können die Ordnung des eigenen Lebens in Frage stellen und dafür sorgen, dass man den Boden unter den Füßen verliert.

Für solche Situationen stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Sie durch so eine schwierige Zeit begleiten. Unsere Pastorin ist für Sie da, hört Ihnen zu und sucht, wenn gewünscht zusammen mit Ihnen nach Lösungen für das Problem, das zur Zeit Ihr Leben beschwert. Außerdem verfügt unsere Pastorin über Kontakte zu weiterreichenden Hilfsangeboten. Melden Sie sich gerne direkt bei ihr oder auch beim Gemeindebüro, dass Sie dann an die Pastorin weitervermittelt.
Übrigens besteht für Pastor*innen Schweigepflicht über alles, was Sie Ihnen während eines Seelsorge-Gesprächs anvertrauen.

Neben dem Seelsorge-Gespräch mit eine*r Pastor*in stehen Ihnen noch anderweitige Angebote der Lebensbegleitung - wie Beratungsgespräche und Selbsthilfegruppen - zur Verfügung.
Friederike Böhm

Pastorin

Katthagen 7
38446 Hehlingen